Wie verwalte ich meine Domainnamen?

Wie verwalte ich meine Domainnamen?

Wie verwalte ich meine Domainnamen?

Wie können wir helfen?
< Alle Themen
Drucken
Als bestehender Kunde können Sie alle Ihre Domains selbständig und vollkommen automatisiert verwalten. Dabei können Sie alle Kontaktinformationen einzeln anpassen, die DNS Server Einstellungen ändern, den EPP/Auth-Code einsehen und je nach Domain Endung auch eine Registrarsperre aktivieren.
  1. Melden Sie sich am Kunden Portal an unter Account/ Login
  2. Rufen Sie im Hauptmenü «Domains» den ersten Link «Domains» auf, oder aber klicken sie auf «Domains» bei den 4 Hauptpunkten in der Mitte.
  3. Nun sehen Sie eine Liste aller Domains welche Sie mit ihrem Account registriert haben und können diese verwalten
  4. Wählen sie dazu die entsprechende Domain aus, um die Einstellung der entsprechenden Domain zu sehen ( Achtung: Bei .ch Domains kommt eine Warnung wegen der nicht aktiven Registrarsperre. Diese gibt es für .ch Domains nicht)
  5. Im Register «Domain Details» sehen Sie allgemeine Informationen zur Domain und den Rechnungsinfos
  6. Im Register «DNS-Management» können Sie die DNS-Einträge für Ihre Domain setzen.
  7. Im Register «Nameservers registrieren» können Sie die Nameserver Ihrer Domain anpassen
Sollten Sie noch weitere Fragen zur Domain Verwaltung haben eröffnen Sie bitte ein Support Ticket
Zurück Domain Transfer / Neue Domain als bestehender Kunde
Table of Contents