Konditionen & SLA

Konditionen & SLA

Dienstleistungspreise

Support

Support mit Abrechnung nach Aufwand. Es gelten folgende Ansätze:

IT-Spezialist, zu Öffnungszeiten (08:00-17:00 Uhr):35.- pro 15 Minuten
IT-Spezialist, Abend/Samstag:50.- pro 15 Minuten
Nacht/Sonntag70.- pro 15 Minuten
Vor Ort Einsätze beim Kunden35.- pro 15 Minuten
Vor Ort Einsätze beim Kunden – Fahrzeug (inkl. Fahrzeit)CHF 1.60 / km

Preise exkl. 7.7% MWST

Sonstiges

Terminalserver: Systemanpassungen & Installation von Software Updates35.- pro 15 Minuten
Mailserver: Unterstützung bei der Datenmigration35.- pro 15 Minuten
Mailserver: Restore eines Backups in eine PST DateiCHF 48.75
Mailserver: Restore eines Backups direkt nach OutlookCHF 97.50
Managed Backup: Restore einer oder mehrerer Datei(en) in eine ZIP DateiCHF 48.75
Managed Backup: Restore eines kompletten ServersCHF 97.50
Managed Firewall: Anpassungen der Konfiguration (IPSEC/Rules)CHF 48.75

Preise exkl. 7.7% MWST

Service Level Agreements (SLAs)

 StandardBusiness StandardBusiness AdvancedBusiness 24/7
Montag-Donnerstag08:00 – 12:00
13:30 – 17:00
08:00 – 18:0007:00 – 21:0000:00 – 24:00
Freitag08:00 – 12:00
13:30 – 16:00
08:00 – 18:0007:00 – 21:0000:00 – 24:00
Samstag-Sonntag00:00 – 24:00
Reaktionszeitinnerhalb 8 Stdinnerhalb 4 Stundeninnerhalb 2 Stundeninnerhalb 1 Stunde
Systemverfügbarkeit99.9%99.9%99.9%99.9%
Netzwerkverfügbarkeit99.9%99.9%99.9%99.9%
Kostenauf Anfrageauf Anfrageauf Anfrage